Freaky Souls Leatherwork am Ukulelenfest am Schlossberg

Main Content

Freaky Facts

"Schubladen sind blöd" meinen die sechs Musiker der Freaky Souls. Ihnen gehe es um melodische Musik, die ins Ohr und ins Bein geht. Dabei operieren Sie im Spektrum von Reggae bis zu Pop und steirischen G´Stanzln. Gegründet wurde die Formation 2015 - das Paar Daniel Kristl und Stephanie Drzola klügelte im Area5 einen musikalischen Plan aus. Ein bißchen später gesellte sich dann Diethard Sippel zur Band dazu .Inzwischen ist die Band durch Patrick Mathiaschitsch, Richard Klösch und Konrad Prettner zu sechst. Die Aufnahme von Prettner war dabei äußerst kurios. Er spielte mit einer eigenen Band im club wakuum, als auch die Freaky Souls auftraten - und da diesen ein Musiker kurzfristig ausgefallen war, stieg Prettner spontan nach der zweiten Nummer auf die Bühne, um mit seinem Cajon mitzuspielen: "Der Style der Band hat mir einfach viel besser getaugt, als der meiner eigenen Band." Noch heuer wollen die sechs Grazer auch ihr erstes Album veröffentlichen. Thomas Kuhelnik (Kleine Zeitung)

Daniel "CHAOS FX" Kristl

Singer, Songwriter, Technikgeist und Gitarrist.

Er wirkte in der Vergangenheit bei diversen Projekten als Gitarrist und Sänger mit, bevor er mit Stephanie Drzola Freaky Souls gründete.

Stephanie "sie hasst nicknames"Drzola

Singer, Songwriter und Bandmitbegründerin.

Sie sorgt mit Mundharmonika, Melodica, Ukulele und Leadvocals für die leuchtenden Farben in der Freaky Souls Musik.

Diethard "Die Hard" Sippel

Gitarrist, Bassist, Cajonist und DJ.

Er bestieg als erstes den Freaky Souls Dampfer, wo er anfangs noch mit Bass und Cajon betraut war, um dann nach Banderweiterung zur Rhytmusgitarre zu wechseln.

Konrad "Baustelle Percussions" Prettner

Percussionist, Netzwerker und Musik-WG Begründer.

Kam bei einem Gig spontan mit seiner Cajon auf die Bühne und ist seitdem fester Bestandteil des Freaky Circus Country Club.

Richard "The Stick" Klösch

Rhythmiker, Fellpfleger und Virtouse.

Er spielt unter anderem derzeit auch bei Rohstoff und Detraced und ist unsere freakige Rhytmusbank.

Patrick "Tricky" Mathiaschitsch

Bassist, Gitarrist und Frohnatur.

Unser Reggaeurgestein (Naked Vibrations, Samsuri, Hausmusik Lebenshilfe) vervollständigt am Bass den Freaky Spaß.

Sam Sabba

Hund, Manager, Techniker und für alles zuständig was die Band nicht auf die Reihe kriegt.

Neben seiner Bühnenarbeit ist er ein leidenschaftlicher Kulinariker.

Dr Mark Question

Exotische Instrumente, Instrumente die es noch nicht gibt und kreative Banderweiterung.

Ist quasi wie Gott weil er jeder sein kann und niemand ist wenn sich niemand danach fühlt und umgekehrt.